Dr Schuemacher Lädermaa

Lustspiel in 2 Akten von Josef Brun

 

Der frisch verheiratete Schuhmacher Albert Lädermaa ist vielbeschäftigt. Für Hobbies und seine Frau Nicole findet er kaum Zeit; auch die Hochzeitsreise steht noch aus. Grund dafür, ist die im gleichen Haushalt lebende Tante Frieda Chifler. Der schlauen und etwas vergrämten Dame gelingt es mit Tricks und Täuschungen, ihren Neffen für sich auf Trab zu halten.

 

Wie Nicole damit klar kommt, was sie ausheckt, um die Situation zu ändern, wie Tante Frieda und die Familie darauf reagieren, und ob die beiden die Hochzeitsreise doch noch antreten können, davon erfahren sie mehr bei der Aufführung. 

 

Herzlich willkommen und viel Spass.

 

Thomas Brönnimann

Albert, Lädermaa,
Schuehmacher 

Sarah Goetschi

Nicole Lädermann,

seine Frau

Ruth Fuhrer

Frieda Chifler,

Tante von Albert


Monika Wyssmann

Dora Beerli,
Mutter von Nicole

Janine Wyder

Vreni Lieb,

alte Liebe von Albert

Patrick Leuenberger,

Oskar Hugentobler,

Autoverkäufer